Zwei Verkehrsunfalle auf der BAB7

Am Freitag wurden wir innerhalb von drei Stunden zu zwei Verkehrsunfällen auf die Autobahn 7 alarmiert.

Gegen 15 Uhr Mittags kam es zu einem Auffahrunfall auf der linken Fahrspur zwischen Berkheim und Dettingen. Hier wurde eine Person verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln. Nach den Maßnahmen wurden die PKW auf den Standstreifen verbracht und die Autobahnpolizei übernahm die Einsatzstelle.

Kurz nach dem Anpfiff zum Deutschlandspiel wurden wir erneut auf die Autobahn alarmiert, diesesmal in Fahrtrichtung Füssen. Hier kam es ebenfalls zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW, verletzt wurde hierbei niemand. Wir sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Ebenfalls vor Ort war die Autobahnpolizei.

Einsatznummer: 70/71-2024
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung Autobahn