Finanzierung

Wir benötigen zwar nicht viel Geld, aber flüssige Mittel in der Jugendkasse sind immer von Vorteil

Unsere Unterstützer:

• Wir selbst

Selbstverständlich sind wir auch selbst nicht untätig. So werden die meisten Einnahmen in die Jugendkasse durch eigene Aktivitäten erwirtschaftet. Hier ist vor allem der Erlös durch den Verkauf beim jährlichen Funkenfeuer zu nennen. Aber auch weitere Aktivitäten, wie die Durchführung von Bewirtungen oder der Verkaufsstand bei Nikolausmärkten früherer Jahre tragen dazu bei. Wir sind derzeit in der glücklichen Lage unsere Zeltlager, Fahrten und Beschaffungen abzuwickeln ohne einen Mitgliedsbeitrag erheben zu müssen.

• Feuerwehr Erolzheim

Wir stoßen auch bei unseren Kameraden in der eigenen Wehr auf offene Ohren bei unseren Vorhaben. Wenn wir Unterstützung in Form von Ideen, Mithilfe, Überlassung von Geräten oder Hilfe bei gemeinsamen Beschaffungen benötigen, dann klappt dies Dank der Weitsicht des Feuerwehrausschusses.

• Gemeinde Erolzheim

Der Gemeinde Erolzheim gebührt an dieser Stelle ein herzlicher Dank!
Nachdem wir ein Teil der Organisation Feuerwehr sind, übernimmt sie die Kosten für die Übungsanzüge und Uniformen. Sie hat uns bei der Gründung, sowie bei der Beschaffung von zwei Zelten und dem Wettkampfkoffer geholfen. Auch für die warme Stube im Feuerwehrgerätehaus, die Versicherung beim Gemeindeunfallversicherungsverband und die ständige Unterstützung unserer Jugendarbeit sind wir dankbar. Wir revanchieren uns mit aktiven Jugendlichen und später motivierten Feuerwehrleuten.

• Kreisjugendring

Die Jugendfeuerwehren des Landkreises Biberach sind Mitglied im Kreisjugendring. Wir können also im Rahmen der Förderrichtlinien Zuschussanträge für bestimmte Beschaffungen oder Fahrten stellen und sind hier noch nie enttäuscht worden. Schönen Dank an die Verantwortlichen und an den Landkreis Biberach.

• Verbände

Die Jungenfeuerwehren des Landkreises Biberach mit ihrem Ausschuss, die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg, die Deutsche Jugendfeuerwehr, der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg und der Deutsche Feuerwehrverband unterstützen uns regelmäßig mit der Organisation von Veranstaltungen, Fortbildungen und Informationsmaterial.