Edelbeuren - Verkehrsunfall mit mehreren Schwerstverletzten

Zu unserem zweiten Einsatz heute wurden wir gegen Abend zu einem Verkehrsunfall zwischen Edelbeuren und Gutenzell alarmiert.

Vor Ort war ein PKW von der Straße abgekommen , die Böschung heruntergestürzt und auf der Seite zum Liegen gekommen. Aufgrund von mehreren Schwerverletzten, darunter vier Kinder, wurden Kräfte der Feuerwehr sowie ein Großaufgebot des Rettungsdienstes alarmiert.

Wir richteten eine Vollsperrung der Straße ein, stellten den Brandschutz sicher, übernahmen die Versorgung der Verletzten bis zum Eintreffen aller Rettungskräfte und unterstützten diese im weiteren Verlauf . Zwei schwerstverletzte Kinder mussten mit Rettungshubschraubern in Kliniken transportiert werden. Zur Betreuung von Angehörigen vor Ort wurden Notfallseelsorger eingesetzt.

Insgesamt war die Abteilung Erolzheim mit drei Fahrzeugen sowie die Abteilung Edelbeuren mit einem Fahrzeug vor Ort .

Der Rettungsdienst war mit vier Rettungwagen aus Erolzheim, Ochsenhausen, Orsenhausen sowie Laupheim und den Notärzte aus Ochsenhausen und Orsenhausen an der Einsatzstelle. Zusätzlich waren der Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm sowie Christoph 17 aus Kempten und die Polizei mit mehreren Funkstreifenwagen am Einsatzort.

Details

Einsatznummer: 083 - 2024
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: VU2 - ECall ohne Sprechkontakt
Datum: 11.08.24 18:17
Einsatzort: K7580, Edelbeuren => Gutenzell

Beitrag

Verfasst von: Manu
Letzte Änderung: 20.08.2024 - 21:45