BAB 7 - PKW in Leitplanke gekracht

Gegen 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Erolzheim heute zur Absicherung auf die BAB 7 alarmiert.

Entgegen der Erstmeldung befand sich die Einsatzstelle nicht zwischen Dettingen und Altenstadt sondern zwischen Berkheim und Dettingen. Bei unserem Eintreffen konnte ein PKW festgestellt werden, der auf regennasser Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke gekracht war. Glücklicherweise wurden die beiden Insassen nicht verletzt.
Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den rückwärtigen Verkehr ab und banden auslaufende Betriebstoffe. Nachdem der PKW vom Abschleppdienst beseitigt wurde, konnte die Strecke wieder durch die Autobahnpolizei freigegeben werden.

Vor Ort war ebenfalls ein Rettungswagen sowie die Autobahnpolizei mit einem Funkstreifenwagen.

Einsatznummer: 077 - 2024
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung Autobahn