Rauch in Gebäude

Heute wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Tannheim alarmiert. In der Hauptstraße wurde ein verrauchtes Gebäude gemeldet. Bei unserer Ankunft war bereits ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr im Gebäude und konnte einen qualmenden Räucherofen in einem Gebäude als Ursache für die Verrauchung feststellen. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine im Gebäude.

Wir gingen mit unserem Fahrzeugen in Bereitstellung und unterstützten bei der Belüftung des Gebäudes. Nachdem diese Maßnahme erfolgreich abgeschlossen war, konnten wir unseren Einsatz beenden.

Neben den beiden Feuerwehren aus Tannheim und Erolzheim waren außerdem ein Fahrzeug des Rettungsdienstes sowie die Polizei vor Ort.

Einsatznummer: 109-2023
Einsatzstichwort: B2 zu B3 - Rauch in Gebäude