Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Morgen auf den Landstraße L299 zwischen Erolzheim und Dettingen.

Ein Pkw war aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Die Integrierte Leitstelle in Biberach alarmierte daraufhin die Feuerwehr Erolzheim mit dem Hilfeleistungszug. Primär galt es den schwerst verletzten Fahrer aus dem Fahrzeug zu befreien. Hierzu wurde in Absprache mit dem Rettungsdienst eine sogenannte Crash-Rettung durchgeführt. Weiter wurde durch uns der Brandschutz sichergestellt und in Absprache mit der Polizei eine Vollsperrung der L299 eingerichtet.

Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte erlag der 25-jährige Fahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zur Unfallaufnahme waren Beamte des Verkehrsdezernats aus Laupheim vor Ort.

Aus dem Pressebericht der Polizei:

POL-UL: (BC) Dettingen/L299 - Autofahrer stirbt bei Unfall
Am Donnerstag kam nach einem Unfall bei Dettingen auf der L299 für einen 25-Jährigen jede Hilfe zu spät.

Ulm (ots)

Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr. Der 25-Jährige fuhr auf der L 299 von Erolzheim in Richtung Dettingen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt der Fahrer tödliche Verletzungen. Rettungskräfte und Feuerwehr waren im Einsatz. Die Verkehrspolizei Laupheim (Telefon 07392/9630-320) hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Den Schaden an dem total beschädigten Seat Leon schätzt die Polizei auf etwa 8.000 Euro. Ein Abschlepper barg das Auto. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L299 bis gegen 10.15 Uhr komplett gesperrt.

Einsatznummer: 104-2023
Einsatzstichwort: VU3 - eingeklemmte Person