Küchenbrand im Ortsteil Edelbeuren

Zu Beginn des Heimatfest-Wochenendes in Erolzheim wurden wir am frühen Freitag Abend in unseren Teilort Edelbeuren alarmiert. Aufgrund der Meldung eines Küchenbrandes rückten wir mit der Abteilung sowie dem Löschzug des Hauptortes aus .

Beim Eintreffen bestätigte sich die Lage. Im ersten Obergeschoss drang dunkler Rauch aus einer Balkontüre, auch wurde eine verletzte Person aus der Wohnung vom ebenfalls anwesenden Rettungswagen aus Erolzheim versorgt .
Die Abteilung Edelbeuren stellte die Wasserversorgung her, während sich ein Trupp unter Atemschutz in die Brandwohnung begab. Hier konnte das offene Feuer schnell abgelöscht werden. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz kontrollierte das restliche Gebäude. Aufgrund der starken Verrauchung der Wohnung sowie des darüberliegenden Stockwerks wurde das Gebäude maschinell belüftet . Die Küche musste teilweise demontiert und wieder abgelöscht werden. Aktuell ist die Wohnung nicht bewohnbar .

Auch vor Ort war die Polizei mit einem Funkstreifenwagen.

Einsatznummer: 093 - 2023
Einsatzstichwort: B4 - Küchenbrand
Datum: 04.08.23 18:33
Einsatzort: Erolzheim/Edelbeuren - Gutenzeller Str.

Letzte Änderung: 31.08.2023 - 18:47