Erolzheim - Entstehungsbrand an PV-Anlage

Am Samstag gegen die Mittagszeit wurden wir mit unserem Löschzug in das eigene Ortsgebiet alarmiert . Im Bereich einer dachseitig verbauten PV-Anlage wurde vom Hauseigentümer eine Rauchentwicklung sowie Flammenbildung festgestellt. Nachdem er die Feuerwehr alarmiert hatte, startete er Löschversuche, die auch erfolgreich waren .

Bei unserer Ankunft wurde die Abschaltung der PV-Anlage sowie der Dachboden durch uns kontrolliert . Mittels unserer Drehleiter wurde die Brandstelle sowie die weiteren Module mit der Wärmebildkamera kontrolliert . Hier konnte kein weiteres notwendiges Eingreifen unsererseits  festgestellt werden, sodass wir zeitnah wieder einrücken konnten.

Während der Maßnahmen wurde eine Bewohnerin mit ihrem Kind vom anwesenden Rettungswagen aus Erolzheim betreut . Ebenfalls vor Ort war ein Funkstreifenwagen der Polizei.

Einsatznummer: 097 - 2023
Einsatzstichwort: B4 - Brand PV-Anlage