Zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn

Heute Morgen wurden wir auf die Autobahn in Fahrtrichtung Süden alarmiert, hier war es zu einem Verkehrsunfall zwischen 3 PKW gekommen. Die verletzten Personen wurden bereits vom Rettungsdienst sowie vom später eintreffenden Notarzt versorgt, sodass sich unsere Aufgaben im Bereich der Einsatzstellenabsicherung sowie der Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen bewegten. Aufgrund der starken Verschmutzung der Fahrbahn wurde hier eine Kehrmaschine der Autobahnmeisterei eingesetzt.

Noch im Verlauf des Einsatzes ereignete sich an der Anschlussstelle Dettingen ebenfalls in Fahrtrichtung Süden ein weiterer Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Unser Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie unser Kommandowagen starteten sofort zu diesem Unfall. Hier wurde eine verletzte Person bei unserer Ankunft ebenfalls bereits vom Rettungsdienst versorgt. Da die zunächst unklare Örtlichkeit des Unfalles auf der Gemarkung der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Altenstadt lag, wurde diese Einsatzstelle durch die bayerischen Kameraden abgearbeitet.

An beiden Einsatzstellen war ebenfalls die Autobahnpolizei anwesend.

Einsatznummer: 19/20-2023
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung Autobahn