Lebensgefährlich verletzte Person nach Sturz auf Autobahn

Am Sonntag gegen die Mittagszeit wurden wir zur Absicherung und Unterstützung auf die Autobahn 7 zwischen Berkheim und Dettingen alarmiert.
Hier war eine Person von einer ca. 8 Meter hohen Brücke auf die rechte Fahrbahn und den Standstreifen gestürzt.

Bei unserer Ankunft waren bereits Ersthelfer von Belgischen Roten Kreuz sowie vier Ärzte zufällig privat vor Ort. Zusammen mit den Ersthelfern wurde die Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes aus Memmingen versorgt. Der Notarzt aus Ochsenhausen sowie vom ebenfalls anwesenden Rettungshubschauber Christoph 22 aus Ulm intensivierten die Versorgung der lebensgefährlich verletzten Person. Nachdem diese stabilisiert wurde transportierte der Rettungshubschrauber diese in eine Klinik nach Ulm.
Während der Maßnahmen wurde durch uns ebenfalls die Autobahn voll gesperrt und ein Sichtschutz zur anderen Fahrbahn aufgebaut.

Vor Ort war außerdem noch die Autobahnpolizei mit mehreren Funksteifenwagen.

Einsatznummer: 016 -2023
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung Autobahn