BAB7- PKW und LKW verunfallt

Bei einsetzendem Schneefall wurden auf die Autobahn in Fahrtrichtung Süden alarmiert, hier war es kurz vor der Anschlussstelle Berkheim zu einem Verkehrsunfall gekommen bei dem ein PKW mit einem LKW kollidierte und anschließend von der Fahrbahn abkam.

Bei unserem Eintreffen war eine noch im PKW sitzende Person vorzufinden, die bereits vom Rettungswagen und einem zufällig vorbeifahrenden Krankentransportwagen versorgt wurde. Wir sperrten die Autobahn für den ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber Christoph22 und unterstützten bei der Rettung der Person aus dem PKW. Ebenfalls wurde der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug gesichert. Nach den Maßnahmen konnte nach Abrücken des Rettungsdienstes die Einsatzstelle vollständig an die Polizei übergeben werden.

Vor Ort war der Rettungswagen aus Erolzheim, ein Krankentransportwagen des BRK Verband Mindelheim sowie die Autobahnpolizei.

Einsatznummer: 018 - 2023
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung Autobahn