Zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn

Am Sonntag Nachmittag wurden wir auf die BAB7 in Fahrtrichtung Norden alarmiert. Auf Höhe von Kirchdorf an der Iller waren hier drei PKW auf der linken Fahrbahn verunfallt.
Wir sicherten die Unfallstelle gegen den rückwärtigen Verkehr ab und banden die auslaufenden Betriebstoffe. Vom Rettungsdienst mussten zwei Personen in ein Krankenhaus verbracht werden, sieben weitere Personen wurden gar nicht oder nur leicht verletzt und konnten vor Ort behandelt werden. Die bereits anwesende Autobahnpolizei bestellte zur Reinigung der Fahrbahn eine Reinigungsmaschine und übernahm die weitere Absicherung nach Abtransport der Fahrzeuge.
Noch während des Einsatzes ereignete sich im Rückstau ein weiterer Auffahrunfall. Die Absicherung übernahm unser Rüstwagen der mit dem Vorwarnanhänger in der Nähe stand. Hierbei wurden keine Personen verletzt.

Vor Ort waren außerdem zwei Rettungswagen aus Erolzheim und Mindelheim, der Notarzt aus Ochsenhausen, ein Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei sowie eine zivile Polizeistreife.

Einsatznummer: 12/13-2023
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung Autobahn