Verkehrsunfall auf der A7

Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen alarmierte die Integrierte Leitstelle in Biberach heute Vormittag die Feuerwehr Erolzheim. Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn A7 zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Dettingen. Ein Transporter fuhr auf einen Pkw auf und schob diesen wiederum auf ein weiteres Fahrzeug. Eine Person verletzte sich bei dem Aufprall und musste vom Rettungsdienst medizinisch versorgt werden.

Wir sicherten die linke Fahrspur ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Nachdem die Autobahnpolizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, wurde ein Fahrzeug auf der Standspur abgestellt. Die beiden weiteren Fahrzeuge waren noch fahrbereit.

Die Absicherung zur Verladung des Transporters übernahm die Autobahnpolizei, so dass wir unseren Einsatz beenden konnten.

Einsatznummer: 011-2023
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung nach Verkehrsunfall