A7 - Verkehrsunfall mit technischer Rettung

Während wir die Verkehrsabsicherung vom vorherigen Einsatz abbauten, ereignete sich auf der Gegenfahrbahn ein weiterer Verkehrsunfall. Hier fuhr ein Kleintransporter auf ein PKW auf.
Aufgrund der Trümmer auf der Fahrbahn wurde diese von uns voll gesperrt. Gleichzeitig wurde die Erstversorgung der Verletzten durch uns eingeleitet, die dann durch den alarmierten Rettungsdienst und Notarzt weiter intensiviert wurden. Aufgrund der Verletzungen eines Patienten mussten wir eine patientenschonende Rettung mittels Rettungssatz durchführen. Der Verletzte wurde mit schweren Verletzungen in einen nahegelegenen Schockraum transportiert. 
Nachdem auslaufende Betriebstoffe aufgenommen, sowie die Trümmer von der Fahrbahn beseitigt wurden, konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Vor Ort war ebenfalls die Autobahnpolizei, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt.

Details

Einsatznummer: 123-2021
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung Autobahn
Datum: 21.12.21 17:00
Einsatzort: A7 Berkheim - Dettingen

Beitrag

Verfasst von: Manu
Letzte Änderung: 21.12.2021 - 20:57