Verkehrsabsicherung auf der A7

Die Feuerwehr Erolzheim wurde heute am frühen Morgen um kurz vor sechs Uhr auf die Autobahn A7 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Dettingen hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw war vermutlich aufgrund Aquaplaning alleinbeteiligt ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug prallte gegen die Mittelschutzplanke und schleuderte anschließend gegen eine Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand. Völlig beschädigt kam der Pkw dann auf der linken Fahrspur zum Stehen. Die beiden Insassen blieben unverletzt und konnten sich in Sicherheit bringen.

Wir sicherten die linke Spur gegen den rückwärtigen Verkehr ab und nahmen auslaufende Beriebsstoffe auf. Außerdem wurde nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei die Fahrbahn, welche auf einer Länge von rund 50 Metern mit Kies verschmutzt war, gesäubert. Nachdem das Auto vom Abschleppunternehmen verladen war konnte unser Einsatz ebenfalls beendet werden.

Einsatznummer: 107-2021
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung Autobahn