A7 - Entstehungsbrand an Wohnwagen

Zu unserem zweiten Einsatz am diesem Freitag, wurden wir gegen die späte Mittagszeit auf die A7 in Fahrtrichtung Ulm alarmiert. Auf der Fahrt bemerkte der Fahrer eines Wohnwagengespanns im Rückspiegel eine Rauch - und Flammenbildung, die rasch größer wurde. Er stellte das Gefährt auf dem Standstreifen ab, alarmierte die Feuerwehr und bekämpfte den Entstehungsbrand mit weiteren Ersthelfern mittels eines Feuerlöschers. Bei unserem Eintreffen musste der betroffene Bereich noch abgesichert werden und mit der Wärmebildkamera sowie einem Kleinlöschgerät Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.

Auch vor Ort war die Autobahnpolizei. 

Details

Einsatznummer: 102 - 2021
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B3 - PKW Brand Autobahn
Datum: 01.10.21 16:22
Einsatzort: A7 Berkheim - Dettingen

Beitrag

Verfasst von: MG
Letzte Änderung: 04.10.2021 - 06:58