Verkehrsunfall auf der A7

Kurz vor sechs Uhr in der früh wurde die Feuerwehr Erolzheim zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A7 alarmiert.

Kurz vor der Ausfahrt Dettingen in Fahrtrichtung Ulm ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Pkw. Dieser kam laut Polizei auf regennasser Fahrbahn und aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand.
Die beiden sich im Fahrzeug befindlichen Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Ebenfalls vor Ort war die Feuerwehr Altenstadt, da der Unfall fälschlicherweise zwischen Altenstadt und Illertissen gemeldet war.
Weiter waren zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes, die Autobahnpolizei Memmingen sowie die Autobahnmeisterei im Einsatz.

Einsatznummer: 022-2021
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung Autobahn