Unwettereinsätze

Aufgrund der Unwetterlage im gesamten Landkreis Biberach wurden alle Führungsgruppen der Stützpunktfeuerwehren alarmiert. Die Führungsgruppe der Feuerwehr Erolzheim richtet im Gerätehaus Erolzheim das sogenannte Führungshaus ein. Von dort aus wurden dann sämtliche Einsätze, die dem Löschbezirk Erolzheim zugeordnet wurden, bearbeitet, priorisiert und an die jeweilige Gemeindefeuerwehr weitergleitet.

Außerdem wurden parallel dazu zwei unserer Kameraden zum Führungsstab in die Integrierte Leitstelle nach Biberach alarmiert, um dort das Personal der Leitstelle zu unterstützen.

Weiter wurde für die Stützpunktfeuerwehr ein Vollalarm zur Wachbesetzung aufgrund des Unwetters alarmiert. Hier wurde das anwesende Personal den entsprechenden Fahrzeugen zugeteilt um im Ernstfall schnellstmöglich tätig werden zu können. Glücklicherweise blieb das Gemeindegebiet Erolzheim vom Unwetter größtenteils verschont.

Einsatznummer: 41-43 2021
Einsatzstichwort: Unwetter 1