Verkehrsunfall auf der A7

Zu einem Verkehrsunfall auf die A7 wurde die Feuerwehr Erolzheim am Freitagabend alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Dettingen und Berkheim waren zwei Pkw verunfallt. Die Integrierte Leitstelle in Biberach alarmierte uns mit dem Stichwort VU 3, da eine eingeklemmte Person gemeldet wurde.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war niemand mehr in den Fahrzeugen. Die Insassen wurden bereits von Ersthelfern befreit. Ein Fahrzeuginsasse wurde dann vom Rettungsdienst versorgt. Die beiden Fahrzeuge fanden wir auf dem Grün- bzw. Standstreifen vor. Somit sicherten wir die rechte Fahrspur gegen den rückwärtigen Verkehr ab und stellten den Brandschutz sicher. Außerdem wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und in Absprache mit der Autobahnpolizei die Fahrbahn gereinigt.

Nachdem die Fahrzeuge vom Abschleppdienst verladen waren konnten wir die Absicherung zurück bauen und unseren Einsatz beenden.
Neben der Feuerwehr waren außerdem die Autobahnpolizei sowie der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen vor Ort.

Einsatznummer: 002-2021
Einsatzstichwort: VU 3