Verkehrsunfall Berkheim - Egelsee

Wir wurden heute Abend durch die integrierte Leitstelle Biberach zu einem Verkehrsunfall zwischen Berkheim und Egelsee, kurz vor dem Rudeshof alarmiert. Die Alarmmeldung lautete 1 Pkw gegen Baum, 1 Person eingeklemmt. Wir rückten daraufhin primär mit unserem Vorausrüstwagen sowie dem ELW 1 aus. Ebenfalls alarmiert war die Feuerwehr Tannheim.

Die Anfahrt gestaltete sich aufgrund glatter Fahrbahn etwas schwierig. Beim Eintreffen wurden zwei Personen im Fahrzeug vorgefunden, welche von Ersthelfern betreut wurden. Glücklicherweise waren beide Insassen nicht eingeklemmt. Die Aufgaben der Feuerwehren beschränkte sich somit auf die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie die Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Rettung beider Verletzten.

Nachdem die beiden Personen dem Rettungsdienst übergeben waren konnten die Kräfte aus Erolzheim ihren Einsatz beenden.

An der Einsatzstelle waren außerdem zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug seitens des DRK sowie die Polizei.

Einsatznummer: 098-2020
Einsatzstichwort: VU1 - Verkehrsunfall