Gebäudebrand in Bellamont

Mit dem Stichwort B5 - Gebäudebrand in Bellamont wurden heute Nacht die Feuerwehren Steinhausen a.d. Rottum und Ochsenhausen alarmiert. Laut AAO des Landkreises wurde die Feuerwehr Erolzheim daraufhin mit der 2. Drehleiter und einem Löschfahrzeug mitalarmiert.
Nach Rückmeldung der ersten Einsatzkräfte stand ein leerstehendes Ökonomiegebäude in Vollbrand, somit waren keine Menschen und Tiere in Gefahr. Mit 2 Drehleitern und einer Riegelstellung zum angrenzenden Wohnhaus wurde das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht.

Weitere Kräfte an der Einsatzstelle waren:

Feuerwehr Gesamtgemeinde Steinhausen a.d. Rottum
Feuerwehr Ochsenhausen mit Löschzug
Feuerwehr Erolzheim mit DLK + HLF
Feuerwehr Biberach mit Abrollbehälter Atemschutz
stv. Kreisbrandmeister Klaus Merz
DRK BC mit einem RTW, SEG Ochsenhausen und Org. Leiter
Polizei

Details

Einsatznummer: 102-2020
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B3 - Gebäudebrand
Datum: 28.12.20 03:06
Einsatzort: Steinhausen a.d. Rottum - Bellamont

Beitrag

Verfasst von: SB
Letzte Änderung: 28.12.2020 - 15:12