Schwerer Verkehrsunfall auf der A7

Die Feuerwehr Erolzheim wurde heute Abend kurz vor 20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Autobahn A7 ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Memmingen ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt 4 beteiligten Fahrzeugen.

Der Fahrer eines BMW kam vermutlich aufgrund Aquaplaning ins Schleudern. Dieser prallte anschließend gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Seat auf einem Parkplatz. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein weiteres Fahrzeug gegen einen ebenfalls parkenden Lkw geschoben. Der Fahrer des Seat, welcher sich auf dem Parkplatz aufhielt, wurde ebenfalls durch den BMW erfasst und dabei verletzt.

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung des Verletzten und sicherten die Unfallstelle ab. Außerdem wurde die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Unfallfahrzeuge ausgeleuchtet. Am Transporter wurde die Ladung kontrolliert, da dieser eine orange Gefahrentafel angebracht hatte. Die Ladung war jedoch kein Gefahrgut.

Nachdem die Fahrzeuge durch die Abschleppunternehmen verladen und die Fahrbahn gereinigt war, konnten wir nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei unseren Einsatz beenden. Zum Unfallhergang ermittlet nun die Polizei den genauen Sachverhalt.

Einsatznummer: 089-2020
Einsatzstichwort: VU3 - eingeklemmte Person