BAB7 - Schwerer Verkehrsunfall

Am Montagmorgen wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 7, Auffahrt Berkheim in Fahrtrichtung Füssen alarmiert.

Bei unserer Ankunft war ein PKW stark auf einen anderen aufgefahren, wobei einer in die Leitplanke und der andere in den Grünstreifen schleuderte. Aufgrund des Zusammenstoßes war die Fahrbahn mit Trümmerteilen verschmutzt und ein massiver Rückstau hatte sich gebildet. Die verletzten Personen waren bereits aus den PKW befreit und wurden von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Weiter wurde durch uns eine Vollsperrung der Autobahn durchgeführt, der Brandschutz sichergestellt sowie Betriebsmittel abgestreut. Nach geraumer Zeit konnte die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben werden,  was für uns das Einsatzende bedeutete.

Auch vor Ort war der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeugen sowie einem Einsatzleiter Rettungsdienst. Die Polizei sowie die Autobahnmeister waren ebenfalls an der Einsatzstelle.

Einsatznummer: 087 - 2020
Einsatzstichwort: VU3 - eingeklemmte Person