Personensuche im Sinninger Badesee

In der Nacht auf Samstag wurden wir aufgrund einer vermissten Person nach Sinningen an den Baggersee alarmiert. Der Polizei wurden auf der Liegewiese am Badesee ein herrenloses Handtuch und diverse persönliche Gegenstände gemeldet. Da aufgrund dessen ein Badeunfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Vielzahl an Rettungskräften alarmiert.

Neben Kräften der Feuerwehr samt Kreisbrandmeisterin Charlotte Ziller waren Rettungstaucher der DLRG und der Wasserwacht im Einsatz. Auch ein Polizeihubschrauber sowie die Drohnenstaffel der DRK Bereitschaft Erolzheim waren vor Ort.

Wir leuchteten den Uferbereich großräumig aus und unterstützten bei der Suche des Uferbereichs. Außerdem wurde über unseren Einsatzleitwagen mit Hilfe der Führungsgruppe der Einsatz dokumentierten und alle anrückenden Kräfte eingewiesen. Um circa 6:30 Uhr wurde der Einsatz der Feuerwehr Erolzheim beendet. Lediglich die Kameraden aus Kirchberg blieben noch vor Ort.

Die Suche wurde dann erfolglos abgebrochen. Man geht mittlerweile davon aus, dass die Gegenstände schlichtweg vergessen wurden.

Einsatznummer: 072 - 2020
Einsatzstichwort: TH3 + Nachalarm - Person in Wasser