Ausgelöster Rauchmelder auf Campingplatz

Zusammen mit der Feuerwehr Kirchberg wurden wir heute Nachmittag nach Sinningen auf den dortigen Campingplatz alarmiert. Ein Passant hatte einen ausgelösten Rauchmelder wahrgenommen. Da die Eigentümer nicht anzutreffen waren und ein Brand nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde über den Notruf die Feuerwehr verständigt.

Bei der Erkundung im Außenbereich des Wohnwagens konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Auch die Wärmebildkamera lieferte keine weiteren Erkenntnisse. Die Einsatzkräfte verschafften sich daraufhin über eine Türe Zugang ins Innere. Hier konnte dann der ausgelöste Rauchmelder lokalisiert und ausgeschaltet werden.

Warum der Melder ausgelöst hatte ist derzeit nicht bekannt.
 

Details

Einsatznummer: 042-20
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B1-ausgelöster Rauchmelder
Datum: 10.05.20 14:35
Einsatzort: Sinningen

Beitrag

Verfasst von: MG
Letzte Änderung: 13.05.2020 - 02:09