Verkehrsunfall Sinningen - Altenstadt

Ein weiterer Einsatz beschäftigte uns am Abend. Im Kreuzungsbereich zwischen Sinningen und Oberbalzheim Richtung Altenstadt stießen zwei Pkw zusammen. Die Integrierte Leitstelle Biberach meldet uns eine eingeschlossene Person im Fahrzeug. Beim Eintreffen der Feuerwehren war die Person glücklicherweise bereits befreit und bereits vom Rettungsdienst versorgt. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs war nur leicht verletzt. Wir sicherten zusammen mit den Kameraden den kompletten Kreuzungsbereich ab und leuchteten die Unfallstelle aus.

Nachdem der Rettungswagen die Einsatzstelle verlassen hatte übernahm die Feuerwehr Kirchberg die Absicherung und wir konnten einrücken. Neben Kräften der Feuerwehr waren außerdem der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen sowie die Polizei aus Ochsenhausen und Laupheim vor Ort.

Einsatznummer: 004-2020
Einsatzstichwort: VU3 - eingeklemmte Person