Kaminbrand in Berkheim

Wir wurden am späten Dienstag Nachmittag zu einem Kaminbrand nach Berkheim alarmiert. Bei unserem Eintreffen war starke Rauchentwicklung und Funkenflug aus dem Kamin sichtbar. Zusammen mit der FF Berkheim kontrollierten wir den Kamin mit der Wärmebildkamera und reinigten ihn mit dem Kaminfegerwerkzeug. Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurde eine Wasserversorgung aus dem Hydrantennetzt aufgebaut und zwei Atemschutztrupps waren in Bereitstellung. Außerdem wurde ein Schornsteinfeger zur Einsatzstelle gerufen, welcher den Kamin nochmals reinigte, kontrollierte und die Feuerstätte schließlich wieder freigab.

Details

Einsatznummer: 005-2020
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B3 Kaminbrand
Datum: 14.01.20 17:12
Einsatzort: Kapellenweg Berkheim

Beitrag

Verfasst von: Manu
Letzte Änderung: 14.01.2020 - 19:06