Personenrettung mittels Drehleiter

Zum zweiten Einsatz des heutigen Tages alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Biberach zu einer Personenrettung in ein Baugebiet im Ortsbereich. Bei Mauerarbeiten war eine Arbeiter von einer Plattform im ersten Obergeschoss eines Neubaus gefallen und hatte sich eine Beinverletzung zugezogen. Da in diesem Gebäude noch keine Treppe vorhanden ist, forderte der Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr an.

Wir brachten die Drehleiter in Stellung und konnten den Patienten mit Hilfe der Krankentragehalterung am Drehleiterkorb sicher zu Boden bringen und an den Rettungsdienst übergeben.

Details

Einsatznummer: 056-2019
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: TH2 - Personenrettung über DLK
Datum: 07.11.19 17:01
Einsatzort: Erolzheim

Beitrag

Verfasst von: MG
Letzte Änderung: 08.11.2019 - 13:50