Gebäudebrand

Zusammen mit der Feuerwehr Berkheim wurden wir heute Vormittags von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Biberach zu einem Gebäudebrand nach Bonlanden alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs konnte der Gruppenführer eine starke Verrauchung im Bereich des Erdgeschosses feststellen. In  der Küche war ein Gerät in Flammen aufgegangen. Dieses konnte bereits von einem Bewohner ins Freie transportiert werden.  Allerdings hatte der Brand bereits auf die Gardinen und Deko übergegriffen. Die Bewohner im Erdgeschoss waren bereits alle in Sicherheit. 

Es wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Parallel dazu wurde das Obergeschoss auf eventuelle Verrauchung und Personen kontrolliert. Glücklicherweise war die Türe zum Treppenhaus geschlossen und somit die restlichen Gebäudeteile rauchfrei.

Nachdem rasch "Feuer aus" gemeldet werden konnte wurd das Erdgeschoss belüftet und die Küche mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Details

Einsatznummer: 033-2019
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B4 - Gebäudebrand
Datum: 11.07.19 08:35
Einsatzort: Bonlanden

Beitrag

Verfasst von: KK
Letzte Änderung: 11.07.2019 - 22:51