Verkehrsunfall A7

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A7 zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Dettingen wurden wir heute Abend alarmiert. Laut Meldung der Integrierten Leitstelle Biberach war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in einem Waldstück zum Stehen gekommen. Unklar war zunächst, ob der Fahrer eingeklemmt war.

Wir rückten daraufhin mit unserem Hilfeleistungszug aus. Beim Eintreffen war der Fahrer, welcher sich alleine im Fahrzeug befand, bereits aus dem Fahrzeug. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Weiter wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Nachdem das Fahrzeug vom Abschleppdienst verladen war konnten wir die Absperrung auflösen und wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatznummer: 029-2019
Einsatzstichwort: VU 3