A7 - Entstehungsbrand im Motorraum eines Transporters

Am Montag Nachmittag wurden wir auf die A7 in Fahrtrichtung Memmingen alarmiert, ein brennender LKW war hier die Erstmeldung.
Bei unserem Eintreffen konnte ein Entstehungsbrand im Motorraum eines Transporters festgestellt werden. Ersthelfer hatten diesen mittels Feuerlöscher in Schach gehalten. Wir löschten den Motorraum unter Atemschutz ab und kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera. Weiter sicherten wir die Einsatzstelle ab und unterstützten den Abschleppdienst beim verladen des Fahrzeuges.

Auch an der Einsatzstelle war die Autobahnpolizei sowie der Rettungsdienst mit einem RTW aus Erolzheim.

Details

Einsatznummer: 023-2019
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B3 - Brand LKW
Datum: 20.05.19 15:21
Einsatzort: A7 Berkheim - Memmingen

Beitrag

Verfasst von: Manu
Letzte Änderung: 20.05.2019 - 21:37