Verkehrsunfall auf der A7

Zu einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Dettingen wurde die Einsatzabteilung Erolzheim heute alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen war ein Pkw auf einen Lieferwagen aufgefahren. In Folge dessen kam der Lieferwagen ins Schleudern, prallte gegen die seitliche Leitplanke und kam auf der Seite liegend zum Stehen. Die Insassen des Lieferwagens blieben unverletzt und konnten sich glücklicherweise selbst aus dem Fahrzeug retten. Der Fahrer des Pkw war noch im Fahrzeug, jedoch nicht eingeklemmt.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und betreuten die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Weiter wurde in Absprache mit der Autobahnpolizei eine Vollsperrung eingerichtet. Außerdem banden wir auslaufende Betriebsstoffe. Das Trümmerfeld erstreckte sich auf einer Länge von rund 300 Metern. Zur Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn  wurde die Unglückstelle ausgeleuchtet. Die Reinigung der Fahrbahn wurde von uns mit Unterstützung der Straßenmeisterei vorgenommen.

An der Einsatzstelle waren insgesamt vier Fahrzeuge des Rettungsdienstes, die Autobahnpolizei sowie die Straßenmeisterei aus Memmingen.

Einsatznummer: 013-2019
Einsatzstichwort: VU 3