Verkehrsunfall Sinningen - Balzheim

Wir wurden am frühen Donnerstag Abend auf die Landstraße zwischen Kirchberg und Sinningen mit einem Vollalarm alarmiert.

Hier war ein PKW von der Straße abgekommen und hatte sich in einem Feld überschlagen. Anschließend kam der Pkw auf der Fahrerseite zu liegen. Der Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Dieser konnte mittels Rettungsschere und Drehen des Pkw aus seiner misslichen Lage befreit werden. Die Feuerwehren Kirchberg und Sinningen sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Ebenso unterstützten die Kameraden bei der Technischen Rettungen des Fahrers.

Der Patient wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 45 in ein Traumazentrum geflogen.

Einsatznummer: 064-2018
Einsatzstichwort: Vollalarm Technische Hilfeleistung