Am vergangenen Freitag, den 26. April, fand dieses Jahr wieder das traditionelle Laienschießen der Feuerwehr Erolzheim statt. Ein Großteil der Aktiven Kameraden kamen der Einladung nach, um einen neuen Schützenkönig untereinander auszumachen. Aber auch die Jugendfeuerwehr war ebenfalls stark vertreten um den Jugend-Schützenkönig mit Luftgewehren auszuschießen.
Beim Eingang meldete sich jeder bei den Wettkampfrichtern und holte seine Scheibe mit der zugehörigen Nummer ab. Im Schießstand folgte für jeden nochmals eine kleine Erklärung und Sicherheitsunterweisung, nebenbei erhielt so mancher von der Standaufsicht noch den vielleicht entscheidenden Tipp, um dann schlussendlich doch ins Schwarze zu treffen. Anschließend folgte der gemütliche Teil bei Essen und Getränken.
Um kurz nach 21 Uhr riefen dann Jannic Rapp zur Siegerehrung auf. Er bedankte sich bei den Schützen aus Kirchberg für die tolle Gastfreundschaft und den Kameradinnen und Kameraden für die rege Teilnahme.
In der Wertung der Jugendfeuerwehr konnte sich Gabriel Högerle gegen seine Mitstreiter durchsetzen.
Bei den Aktiven konnte Alexander Kattner seinen Titel als Schützenkönig verteidigen und sicherte sich somit die Scheibe.
Anschließend folgte noch eine kleine Siegerparty im Schützenheim bei gepflegter Kameradschaft die bei manchen noch bis weit nach Mitternacht ging.
Abschließend bedankt sich die Feuerwehr Erolzheim nochmals beim Schützenverein Kirchberg und den Organisatoren Alexander Kattner und Jannic Rapp für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung.
Beitrag
Letzte Änderung: 02.05.2024 - 09:55