KINDERFERIENPROGRAMM

Am vergangenen Freitag konnten wir, im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Erolzheim, 48 Kinder im Feuerwehrhaus begrüßen.

Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Kinder in sechs Gruppen eingeteilt. An den verschiedenen Stationen waren neben Spaß und Spiel natürlich auch Themen wie das Absetzen eines Notrufs oder das Verhalten im Brandfall dabei.

Die Kameraden der DRK Bereitschaft Erolzheim stellten ihr Equipment von Drohne, über Rettungswagen, Schnelleinsatzzelt usw. vor und die ein oder andere nicht vorhandene Wunde wurde verbunden.

Ausgestattet mit Schwimmwesten ging es auf den Schloßweiher um die Haribo Schatzkiste zu suchen.

An der Grundschule hatten die Kids dann viel Spass bei der Feuerwehrseilbahn.

Das Fahren mit dem Feuerwehrfahrzeug durfte natürlich nicht fehlen.

Für Abkühlung sorgten die Wasserspiele rund um das Feuerwehrhaus. Hier konnte auch ein Blick von oben mit Hilfe der Drehleiter über Erolzheim gemacht werden.
Auch die Hüpfburg des Kreisfeuerwehrverbandes Biberach wurde von Jung und Alt (?) rege genutzt.

Die Kinder hatten riesigen Spaß und wollten, als die Elternteile gegen 16:30 Uhr am Feuerwehrhaus eintrafen, noch nicht wieder nach Hause.

Wir bedanken uns bei allen Kindern für die rege Teilnahme und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen zum Kinderferienprogramm 2024!!!

Verfasst von: KK
Letzte Änderung: 13.08.2023 - 21:20