Neue Schützenkönige bei der Feuerwehr Erolzheim

Am vergangenen Freitag, 24. März, fand nach langer Zeit wieder das Laienschießen der Feuerwehr Erolzheim statt. Ein Großteil der Aktiven Kameraden kamen der Einladung nach, um einen neuen Schützenkönig untereinander auszumachen. Aber auch die Jugendfeuerwehr war ebenfalls stark vertreten um den Jugend-Schützenkönig untereinander mit Luftgewehren auszuschießen.

Beim Eingang meldete sich jeder bei den Wettkampfrichtern und holte seine Scheibe mit der zugehörigen Nummer ab. Im Schießstand folgte für jeden nochmals eine kleine Erklärung und Sicherheitsunterweisung, nebenbei erhielt so mancher von der Standaufsicht noch den vielleicht entscheidenden Tipp, um dann schlussendlich doch ins Schwarze zu treffen. Anschließend folgte der gemütliche Teil bei Essen und Getränken.
Um kurz nach 21 Uhr riefen die neuen Verantwortlichen Alexander Kattner und Jannic Rapp zur Siegerehrung auf. Er bedankte sich bei den Schützen aus Kirchberg für die tolle Gastfreundschaft und den Kameradinnen und Kameraden für die rege Teilnahme.

In der Wertung der Jugendfeuerwehr konnte sich Finn Junger mit 81 Ringen (bei der Jugendfeuerwehr wird das Gewehr aufgelegt) gegen 10 weitere Mitstreiter durchsetzen.
Bei den Aktiven wurde Alexander Kattner mit 68 Ringen neuer Schützenkönig und sicherte sich somit die Scheibe.

Anschließend folgte noch eine kleine Siegerparty im Schützenheim bei gepflegter Kameradschaft die bei manchen noch bis weit nach Mitternacht ging.

Abschließend bedankt sich die Feuerwehr Erolzheim nochmals beim Schützenverein Kirchberg und den neuen Organisatoren Alexander Kattner und Jannic Rapp für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung.

Letzte Änderung: 25.03.2023 - 10:53