Kinderferienprogramm

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Feuerwehr Erolzheim wieder am Kinderferienprogramm der Gemeinde. Nach zweijähriger Zwangspause konnten wir endlich wieder ein Event für die Kinder planen und durchführen.

Über 40 Kinder im Alter zwischen sechs und 15 Jahren fanden sich am Feuergerätehaus ein. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Kinder in fünf Gruppen eingeteilt. An den verschiedenen Stationen waren neben Spaß und Spiel natürlich auch Themen wie das Absetzen eines Notrufs oder das Verhalten im Brandfall dabei. Ebenfalls durften die Kinder am fire-Trainer selbst ein simuliertes Feuer löschen.

An einer weiteren Station am Reichenbachweiher ging es mit dem Boot auf Schatzsuche. Ausgestattet mit Schwimmwesten und Paddel ging es in die Mitte des Weihers, wo eine echt Schatzkiste platziert war. Die Spannung war hier natürlich groß, was in der Kiste versteckt war.
Außerdem war eine Seilbahn aufgebaut, mit welcher es vom Damm bergab ging.

Das Fahren mit dem Feuerwehrfahrzeug durfte natürlich nicht fehlen.

Rund um das Feuerwehrgerätehaus waren verschiedene Wasserspiele sowie die Hüpfburg des Kreisfeuerwehrverbandes Biberach aufgebaut.

Die Kinder hatten riesigen Spaß und wollten, als die Elternteile gegen 16 Uhr am Gerätehaus eintrafen, noch nicht wieder nach Hause.

Wir bedanken uns bei allen Kindern für die rege Teilnahme und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen zum Kinderferienprogramm 2023!!!

Verfasst von: MG
Letzte Änderung: 24.08.2022 - 21:16