Scheckübergabe an die Gemeinde Dernau im Ahrtal

Am gestrigen Samstag konnten wir endlich die Scheckübergabe für die Katastrophenhilfe Dernau im Ahrtal übergeben. Da uns eine persönliche Übergabe wichtig war, musste diese aufgrund der Pandemie leider immer wieder verschoben werden. Gestern nun konnte eine kleine Abordnung den Scheck in Reinstetten überreichen.

Nach der Flutkatastrophe im vergangenen Sommer wollten auch wir als Feuerwehr Erolzheim den Menschen dort unbedingt helfen. Nachdem auch einige Kameraden dort im Rahmen des Katastrophenschutzes oder auch privat mehrere Tage im Einsatz waren und über die dortigen Zustände berichteten, war schnell klar, dass wir einen Spendenaufruf starten.

Über den Musikverein Reinstetten, welcher mit dem sehr betroffenen Weinort Dernau eine schon lange Partnerschaft pflegt, ist der Kontakt zustande gekommen. Die Spenden kamen von den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr sowie einem Ehepaar, welches von unserer Aktion erfahren hatten. 1.000, - € legten wir aus unser Kameradschaftskasse noch oben drauf. Somit kam am Ende eine Summe von 3.000, -€ zusammen.

Wir hoffen, dass die Gelder in Dernau ihren Teil zum Wiederaufbau beitragen werden und sich die Menschen dort ihre Heimat wenigstens annähernd ihren Wünschen entsprechend wieder aufbauen können.

Letzte Änderung: 17.04.2022 - 09:25