Kommunales Impfzentrum in Erolzheim

Am heutigen Montag wurden in Erolzheim im kommunalen Impfzentrum in der Mehrzweckhalle Bürgerinnen und Bürger über 70 Jahren gegen das Corona Virus geimpft.

Nach den organisatorischen Vorbereitungen und dem Aufbau des Impfzentrums an sich ging es heute gegen neun Uhr los. Für den reibungslosen Ablauf des heutigen Tages sorgten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung sowie ehrenamtliches Personal von den DRK Bereitschaften Erolzheim und Rot an der Rot, weiter unterstützten Kameraden der Feuerwehr Erolzheim bei der Einlasskontrolle sowie der Koordination auf den Parkplätzen.

Nach der Prüfung der Personalien ging es für die Impfwilligen zur ärztlichen Aufklärung und anschließend zum Impfen selbst. Geimpft wurde mit insgesamt drei Teams. Neben den mobilen Impf Teams aus Ulm war auch das Impf Team des Landkreises Biberach vor Ort, um die rund 250 Personen aus der Raumschaft Illertal zu impfen. Durch den reibungslosen Ablauf entstanden so gut wie keine Wartezeiten. Für die Zweitimpfung wurden ebenfalls bereits die Termine vergeben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die tolle Organisation und den Betrieb des Impfzentrums.

Letzte Änderung: 03.05.2021 - 19:05