Orientierungsfahrt in Unlingen

Die Feuerwehr Erolzheim erreichte am Samstag 21.Mai bei der Orientierungsfahrt in Unlingen einen hervorragenden 3.Platz.

Die Feuerwehr Unlingen veranstaltete anlässlich der Fahrzeugweihe ihres neuen MTW eine Orientierungsfahrt. Insgesamt 22 Gruppen aus dem gesamten Landkreis Biberach waren angetreten. Bei der Orientierungsfahrt mussten anhand von Koordinaten markante Punkte angefahren werden und dort Aufgaben beantwortet werden, z.B. Treppenstufen und Kränze am Maibaum zählen oder Bilder an Gebäuden finden. Die Strecke führte über insgesamt 105km von Unlingen über den Bussen, Ertingen und Zwiefalten wieder zurück nach Unlingen. Den Sieg sicherte sich am Ende des Tages die Feuerwehr Pflummern.

An einigen Punkten mussten zudem Aufgaben in der Gruppe bewältigt werden. So galt es an der ersten Station ein rundes Loch mit verschiedensten Werkzeugen aus einem Holzbrett heraus zu sägen. Die stellte für den Holzprofi in unseren Reihen keine besondere Herausforderung dar und somit konnten wir diese Station mit der besten Zeit aller Gruppen für uns entscheiden. Bei weiteren Stationen ging es um das Abschätzen des Gewichtes eines Schlauchtragekorbes, Saugschläuche kuppeln sowie eine Feuerwehrauto ziehen. Zum Schluss galt es noch am Gerätehaus in Unlingen ein Wasserspiel trocken zu überstehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Feuerwehr Unlingen für die perfekte Organisation und Vorbereitung der Orientierungsfahrt!!!

Weitere Bilder auf der Homepage der Feuerwehr Riedlingen

Verfasst von: AF