Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Am 10. Februar fand die vierte Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr statt.

Wurden früher die jährlich durchzuführenden Wahlen der Jugendfeuerwehr noch an der Weihnachtsfeier abgehalten, wird seit 2012 eine eigene Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr einberufen. Der neue Jugendwart Alexander Kattner konnte alle Jugendlichen der Jugendfeuerwehr,  die stellvertretenden Jugendwarte sowie Kommandant Michael Guter und stv. Kommandant Klaus Klang begrüßen.

Nach der Begrüßung und Vorstellung der Tagesordnung hielt Kommandant Michael Guter eine kurze Ansprache. Hierbei erklärte er auch, das dieses Jahr auf Grund der Anzahl von 21 Jugendfeuerwehrmitgliedern zwei Beisitzer zu wählen sind. Danach folgte das gemeinsame Essen, da die Jahreshauptversammlung auf den Aschermittwoch fiel, gab es dieses Jahr Kässpätzle.

Es folgte der Bericht des scheidenden Jugendgruppenleiters Johannes Weiß. Er konnte von 39 Jugendfeuerwehrproben und einigen sonstigen Veranstaltungen wie Hüttenaufenthalt, Kreissportpokal oder 24 Stunden Übung berichten. Ebenfalls half die Jugendfeuerwehr tatkräftig bei der Durchführung des Kreisfeuerwehrtages mit.
Anschließend wurde von Kassier Jannic Rapp der Kassenbericht für 2015 vorgetragen. Er schilderte anhand einer Präsentation anschaulich die Einnahmen und Ausgaben sowie die Entwicklung der Finanzen in den letzten Jahren.

Die anschließenden Wahlen zum Ausschuss der Jugendfeuerwehr unter Leitung des Kommandanten und des Jugendwartes brachten folgendes Ergebnis:
Jugendgruppenleiter:                 Jonas Steck
Stv. Jugendgruppenleiter:          Ralf Fischer
Kassier:                                      Jannic Rapp
Schriftführer:                             Steffen Fastus
Beisitzer:                                    Maximilan Walter und Tobias Rapp

Ebenfalls sind der Jugendwart Alexander Kattner und seine Stellvertreter Daniel Kirchenmaier Andreas Forstenhäusler und Michael Bauer Mitglieder des Jugendfeuerwehrausschusses.

Nach dem offiziellen Teil wurden noch gemeinsam die Bilder des diesjährigen Hüttenaufenthaltes angeschaut.

Verfasst von: AF
Letzte Änderung: 21.02.2016 - 17:31