Jugendfeuerwehr sammelt Christbäume ein

Die Jugendfeuerwehr sammelte am heutigen Samstag die ausgedienten Christbäume ein.

Es ist seit vielen Jahren Tradition, dass die ausgedienten Christbäume nach Weihnachten von den Funkenbuben eingesammelt werden.Die Funkenbuben sind zum größten Teil Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit Unterstützung durch junge aktive Kameraden und Umo. Die Bäume werden bis zum Funkenfeuer gelagert und dort dann verbrannt. Das diesjährige Funkenfeuer ist am Sonntag dem 14.Februar. Von der Jugendfeuerwehr wird jedes Jahr die Verpflegung beim Abbrennen des Funkens übernommen.
Von diesem Erlös wird die Jugendarbeit das ganze Jahr über unterstützt und wir sind dadurch in der glücklichen Lage, sämtliche Auslagen übernehmen zu können. Hierzu zählen zum Beispiel das Zeltlager oder das Hüttenwochenende.

Unser Dank gilt daher bereits heute unserem Funkenmeister Fred Veit, den Kameraden der aktiven Wehr sowie den Fahrern der Zugmaschinen für deren Bereitschaft zur Mithilfe.

Verfasst von: AF
Letzte Änderung: 16.01.2016 - 19:43