Abschluss der Charity-Aktion des Kreisfeuerwehrtages 2015

Liebe Spender für unsere Wohltätigkeitsaktion und Teilnehmer am Feuerwehr-Staffellauf,

der Kreisfeuerwehrtag 2015 ist vorbei und auch die Charityaktion fand mit der Überweisung an die Spendenempfänger nun seinen Abschluss: Wir konnten die Schwarzbach-Schule für geistigbehinderte Kinder und den neuen Kinder-Hospizdienst der Caritas mit jeweils 6.181,46 Euro unterstützen.

Als wir die Aktion ins Leben gerufen haben, war dieser stolze Betrag keinesfalls abzusehen. Es war auch spannend, wie die Feuerwehren im Landkreis die Aufgabe angehen würden. Aber bereits nach den ersten Charity-Läufen war klar: Es herrschte Begeisterung für diese gute Sache und alle waren voll mit dabei. An den sieben Tagen wurden 756,4 Kilometer für die gute Sache gelaufen. Ein tolles Ergebnis und ein schönes gemeinsames Werk in den Löschbezirken! Feuerwehrleute aus dem ganzen Kreis und oft auch die Familien haben ganz offensichtlich gerne mitgemacht und am Abend dann gemeinsam den Erfolg gefeiert. Aus den abendlichen Hocketen wurden fast dreitausend Euro zusätzlich von den Löschbezirken in den Spendentop gegeben. Vielen Dank an alle, die hier für den guten Zweck gearbeitet haben. Für jeden gelaufenen Kilometer hat die Feuerwehr Erolzheim als Ausrichter ein Kilometergeld von 10 Euro ausgelobt und hält das Versprechen gerne ein.

Beim Benefizkonzert am Sonntagabend des Kreisfeuerwehrtags haben wir statt Eintritt um eine Spende in unsere Kübelspritze gebeten.
Zusammen mit dem Opfergeld des ökumenischen Gottesdienstes und weiteren Spenden ergibt sich der stolze Betrag von 12.362,92 Euro.

Zur Information listen wir hier noch die verschiedenen Zuflüsse in den gesamten Spendentopf auf:

Kilometergeld Staffelläufe 756,4 km x 10 € 7.564,00 €
davon trägt KSK Biberach 5.000,00 €
davon trägt FF Erolzheim 2.564,00 €
Spenden aus Hockete Löschbezirke   2.946,00 €
Benefizkonzert   956,04 €
Weitere Spenden, Opfergeld Gottesdienst   896,88 €
 Gesamtbetrag Charityaktion KFT2015   12.362,92 €
Überweisung Schwarzbach-Schule 6.181,46 €
Überweisung Kinderhospizdienst Caritas 6.181,46 €

Für den Einsatz bei den Staffelläufen und den Hocketen, bei den Helfern beim KFT2015 und auch bei den Spendern für die großzügigen Beiträge in den Spendentopf, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Verfasst von: MS
Letzte Änderung: 23.08.2015 - 16:03