Erolzheimer Feuerwehr-Spielmannszug beim Zeller Umzug

Der Spielmannzug des MV Erolzheim hat spontan unsere Kleiderkammer geplündert und die bunten Kostüme in Feuerwehrmäntel eingetauscht. Mit den Cheers voran und uns im Schlepptau haben wir beim Fasnetsumzug in Rot an der Rot-Zell gemeinsam für den Kreisfeuerwehrtag 2015 geworben.

Mit den verrußten Gesichtern hätte man fast meinen können, hier kommt die Altneihauser Feuerwehr in groß.
Fred's Prominentenkarosse hat unseren Schirmherrn, den Innenminister des Landes Baden-Württemberg, kutschiert. Dieser hat lautstark die Besucher zum Fest nach Erolzheim eingeladen zum "Minischder gugga".
Den Valentinstag haben wir zum Anlass genommen an die weiblichen Umzugsgäste rote Rosen mit angehängtem Fest-Flyer zu verteilen. Diese wurden gerne angenommen und nicht selten wurden wir mit einem Küsschen dafür belohnt. Das hat einen Kameraden sogar dazu beflügelt, an einer Hausfassade hochzusteigen um Frau Besenfelder ebenso eine Rose unter großem Beifall zu überreichen. Danke an Familie Besenfelder und Högerle für die tolle Bewirtung nach dem Umzug.
Beim Spielmannszug haben wir festgestellt, dass er sich sehr schnell in die Rolle der Feuerwehrmänner eingearbeitet hat. Sollten wir also bei einem größeren Einsatz weiteres Personal benötigen, greifen wir gerne wieder auf die Spielleute zurück. Vielen Dank an den MVE!

Verfasst von: MS
Letzte Änderung: 16.02.2015 - 13:28