Ausbildungsseminar für Sonderfahrzeugführer

Am diesem Wochenende hatten 6 Maschinisten von uns die Möglichkeit ein Ausbildungsseminar für Sonderfahrzeugführer in Biberach zu besuchen.

Dieses beinhaltete 4 Stunden Theorieunterricht in denen über Gefahren und Rechte bei Einsatzfahrten berichtet, sowie Erfahrungen ausgetauscht wurden.
Auf dem Parkplatzgelände der Firma Böhringer-Ingelheim wurden dann 5 Stunden lang praktische Szenarien durchgeführt. In diesem Fahrsicherheitstraining erfuhren viele beeindruckend wie es ist mit einem Lkw ins Rutschen zu kommen und Gefahrenbremsungen durchzuführen. Viele weitere Übungen wie haargenaues Rangieren standen ebenfalls auf dem Ausbildungsplan.

Durchgeführt wurde das Seminar von der Verkehrsfachschule Markdorf in Zusammenarbeit mit dem ADAC. Unterstützt wurden diese von der Unfallkasse Baden-Württemberg.

Beitrag

Verfasst von: Manu
Letzte Änderung: 12.10.2014 - 14:31